Beschwerden
Beschwerdemanagement
Die GFB hat eine „Beteiligungskultur“ als Grundvoraussetzung für die gelingende Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Eltern entwickelt. Damit diese Zielgruppen ihre Rechte besser kennen, hat die GFB Informationsflyer herausgegeben. So werden Kinder und Jugendliche zu Beginn einer Hilfe in allen Einrichtungen der GFB auch über ihr Recht auf Beschwerde informiert. Sie sollen sich an jede Person ihres Vertrauens in Einrichtungen und Diensten wenden können. „Beschwerdefreundlichkeit“ und die Sensibilisierung der pädagogischen Fachkräfte für Beschwerden von Kindern und Jugendlichen prägen in unseren Einrichtungen die Konzeptentwicklung und das pädagogische Handeln. Darüber hinaus ist vom Träger eine konkrete Ansprechpartnerin für Beschwerden benannt worden. Auch Eltern werden im Zuge der Elternarbeit über ihre Beschwerdemöglichkeiten informiert.
Ansprechpartnerin:
GFB-Geschäftsstelle
Dortustraße 36
14667 Potsdam
Telefon: 0331 279 09 19
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